Erdzwerg

Der Erdzwerg

Warum ???

Genuss, Gesellschaft, Dazugehören; andererseits ein stimmungsvoller Abend im Kreise der Liebsten; Spaß und gute Laune, Ausgelassenheit und Feiern; auch Themen wie Gesundheit, Umwelt, Harmlosigkeit, Wald und Natur sind für unsere Genießer in Zeiten des „Bio-Hypes“ wichtige Faktoren.

Was ???

Das Produkt „Erd-Zwerg“ ist ein alkoholisches Mischgetränk, welches aus Traubenmost und Weinbrand besteht (vgl. Pineau des Charentes). Der Alkoholgehalt liegt zwischen 16 und 22 Vol%. Das Getränk schmeckt süß, hat aber einen gewissen Biss von Weinsäure. Als Aperitif wird er besonders gern genossen.

Der „Erd-Zweg“ soll für unsere Kunden das ideale alkoholische Getränk darstellen, da er wohlschmeckend ist und „man weiß, woher`s kommt“ bzw. „man weiß, was drin` ist“!
Im Gegensatz zu anderen auf dem Markt befindlichen alkoholischen Mischgetränken, Shots und Alkopops, die bunt eingefärbt sind, eine komplizierte Ingredienzienliste besitzen und lustig schmecken, ist unser „Erd-Zwerg“ ein rein natürliches Getränk – eben frisch vom Weinberg. Die Zutaten (Weinbrand & Traubenmost) sind jedermann ein Begriff. Sie sollen nach dem Genuss einen „grünen Hauch der Natürlichkeit“ hinterlassen.

Alkoholgehalt: zwischen 16 und 22 Vol.%
Gebinde: 0,375 l („Stifterl“); olivgrüne Flasche mit schrillem Etikett

Ja, ich möchte probieren ..