Auszeichnungen unserer Weine

Auszeichnungen

AWC Austrian Wine Challenge 2008 unsere Weine im internationalen Vergleich.

Bei der AWC austrian wine challenge 2008 konnten alle unsere eingereichten Weine überzeugen und erreichten tolle Platzierungen:

Weinviertel DAC 2007 erreichte die Silbermedaille
Chadonnay 2007 erreichte das seal of approval und
Zweigelt 2007 erreichte eindrucksvoll die Silbermedaille


Die AWC Vienna ist die weltweit zweitgrößte unabhängige Weinbewertung.
Die Fachjury der AWC Vienna setzt sich aus nationalen und internationalen Oenologen, Weinanalytikern, Sommeliers, Gastronomen, Fachhändlern und Fachjournalisten zusammen. 



Es freut uns sehr, in diesem hochkarätigen Umfeld in vorderster Linie mitspielen zu können. Dies bestätigt unser Tun und spornt uns von Neuem neu an.

Japan Wine Challenge JWC 2008

Weingut Pleil im internationalen Vergleich

Bei der Japan Wine Challenge, dem größten und bedeutendsten Weinwettbewerb Asiens, wurden beide eingereichten Weine auf Anhieb ausgezeichnet.



Unser Weinviertel DAC erreichte die Bronzemedaille, und wurde damit als einer von nur 3 österreichischen Weinen mit dieser Trophäe ausgezeichnet. 



Dem Chardonnay 2007 wurde das seal of approval überreicht. Dies stellt eine besondere Auszeichnung dar.

Es freut uns, auch international ein sehr gutes Feedback zu unseren Weinen zu bekommen; dies bestätigt unsere Sorgfalt und Liebe zum Wein.

Offizielle Urkunden der Japan Wine Challenge